Sonntag, 20. Juli 2014

SchaMützel


AKTUALISIERT!!!
(Anleitung steht jetzt auf der Seite) 

endlich kommt hier die Anleitung zum angekündigten 

SchaMützel!




Was das ist?
Eine Mütze mit integriertem Schal für die Zwerge an wirklich kalten Tagen in zwei unterschiedlichen Versionen, mit Schirm oder ohne.


Ich habe hier das 


Schnittmuster 

und nochmal extra eine

Arbeitsanleitung.

Da die leider als PDF nicht mehr funktioniert hier auf der Seite: 

















Bitte lest euch die Anleitung erst komplett durch bevor ihr anfangt. 

Ich wünsch euch ganz viel Spaß beim nachnähen und würde ich total über Bilder und Anmerkungen freuen.

 Hier noch ein paar beispiele meiner lieben Probenäherinen, vielen Danke nochmal an euch!



Das hier ist die Schirmversion von Kathrin

Cora hat einmal mit Baumwolle und einmal mit Jersey genäht

Miriams kleiner Spatz muss bis zum Winter noch ein wenig rein wachsen...

Susanne hat auch aus Jersey ohne Schirm genäht:

Und Beatrice hat ein gestreiftes gemacht


Das Schnittmuster ist nur für den privaten Gebrauch, bitte verkauft keine SchaMützels nach meinem Schnittmuster .

21 Kommentare:

  1. Liebe Eva vielen vielen Dank für die tolle Idee, das super Freebock und das ich Probenähen durfte! Es hat spaß gemacht und ich werd sicher noch ein paar machen. Lg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer wieder gerne, ihr habt das auch echt toll gemacht!

      Löschen
  2. Hallo Eva,

    vielen Dank für das Freebook - das werde ich sicherlich diesen Winter für meinen Sohn nähen.

    Liebe Grüße

    Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Mmhh schade kann irgendwie nix downloaden :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit was versuchst du es denn zu öffnen? Übers Handy geht das leider nicht, nur mit einem Rechner

      Löschen
  4. super, die Loopjacke und auch die SchaMütze. Toll, klasse und danke fürs downloaden.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo
    Danke für den tollen Schnitt!! Habe gleich zwei Mützen danach genäht und bin begeistert. http://nahmamaschine.blogspot.de/2014/11/schamutzel-schal-und-mutze-in-einem.html
    Viele Grüße,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eva,

    ich würde gern auch diese schöne Mütze nachhähen. Leider funktioniert der Link nicht mehr.
    Gibt es eine Möglichkeit dies noch mal zu aktualisieren, so dass ich mir die beiden Datein runterladen kann.

    Vielen Dank.
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für den Hinweis. Hab es aktualisiert, müsste jetzt wieder gehen. Viel Spaß beim nähen

      Löschen
  7. Hallo Eva.

    Ich habe auch das Problem, das der Link zur Anleitung für die schöne Mütze nicht funktioniert :, (
    Der Schnittmuster-Link funktioniert.

    Liebe Grüße An

    AntwortenLöschen
  8. Hallo finde die Schamützel super toll würde das gerne für meinen Sohn nähen kann leider die Anleitung nicht öffnen können Sie das bitte nochmal aktualisieren oder so wäre super lieb
    LG annina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    der Link zur Anleitung funktioniert nicht :-(
    Kannst du den Link bitte nochmal einstellen?
    ;-)
    VG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Hab leider das selbe Problem .-(

    AntwortenLöschen
  11. Auch bei mir geht der Anleitungslink leider nicht auf :-(

    AntwortenLöschen
  12. Der Link sollte jetzt wieder gehen, leider sperrt Dropbox den Link in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder... Viel Spaß beim Nähen

    AntwortenLöschen
  13. Hallo! Kannst du den Link zur Anleitung nochmal aktualisieren? Und welche Größen sind die Schmützen? Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Mütze, würde sie gerne nähen, aber ich weiss nicht ohne die Anleitung, bin ich zu blöd. Bei mir zeigt der Download 404 bei der Anleitung an.Wäre super, wenn du die nochmal überarbeitest, dann kann ich loslegen.

    Herzliche Grüsse

    AntwortenLöschen
  15. Hallo, vielen Dank für die tolle Idee. Ich habe SM herunterladen können, leider geht die Anleitung nicht. Magst du es nochmals aktualisieren. Danke.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp,
      Anleitung geht jetzt wieder :)

      Löschen
  16. Was für eine tolle Idee! Danke für das Schnittmuster, das muss ich gleich diese Woche mal testen.. Leider lässt sich aber nur das SM, nicht die Anleitung herunter laden. Aber das bekomme ich auch so hin. Danke nochmal und eine schöne Woche! VG Carina

    AntwortenLöschen
  17. Ein tolles Freebook für kalte Wintertage!
    Und dann noch eine Discworld-Begegnung dazu ��
    Was will man in Überwald such sonst machen, wenn es kalt ist...

    Vielen Dank!

    AntwortenLöschen