Sonntag, 8. März 2015

Plotterei

Nicht das ihr denkt ich wäre faul gewesen!


Zu Weihnachten habe ich von meiner wunderbaren Familie und dem tollen Mann einen Plotter bekommen... und was soll ich sagen... ja, ich bin süchtig!
Dieses Ding ist so unglaublich vielseitig, einfach zu bedienen und
EINFACH TOLL!
Hier zeige ich euch jetzt einfach mal ein paar der tollen Werke die entstanden sind. Es sind bei weitem nicht alle und ich habe auch noch lange nicht alles gemacht was das Ding kann aber zumindest ein Anfang:







Für die Verwandschaft gabs dann zu Weihnachten gleich mal Schraubgläser mit geplotteter Venylfolie, innen mit Dekotüchern und einer Batteriebetriebenen Lichterkette:(Datei selbst erstellt von der heimischen Kirche)




                               








Als der Weihnachsstress dann vorbei war gings an die "größeren" Projekte :Die bekannten "Ribba" Rahmen vom großen Schweden, wieder mit Venylfolie und Motiven von Pinterest, diesmal mit einer bunten Lichterkette und als Hintergrund wieder Dekostoff.

                                    






Das nächste Projekt war schon komplizierter: 


Die Puzzlelampe


Datei und Anleitung hab ich hier gefunden.Ich finds total großartig sowas absolut individuelles und schönes so einfach machen zu können.Man kann verschiedene Materialien verwenden und die Lampe genau so groß machen wie man möchte.Die weiße Lampe ist aus einem  Papiertischläufer von Aldi, einlaminiert und dann die Teile geplottet.Sie ist ca 40 cm groß und soll eine Deckenlampe werden.
                                                    

                                               

Die braune Lampe ist aus einem Sisal Tischläufer gefertigt, ebenfalls Laminiert und geplottet.Sie ist mit 20 cm kleiner und eignet sich gut als Dekoelement. 


                                         


Die lila Lampe war meine erste und ist aus Servietten hergestellt. Man löst dazu die oberste Schicht ab, laminiert wieder und plottet. Auch sie ist ca 20 cm groß.


                                           


Dann gibt es natürlich noch den "eigentlichen" Sinn des Plotters, Flock und Flex Folien plottern für Bügelbilder.
Leider hab ich da im Moment nur wenige beispiele, alle anderen Bilder sind schon in Umlauf gebracht und werden schon durch die Weltgeschichte getragen.
Hier sind der Fantasie natürliche keine Grenzen gesetzt!


                                         


                                     
                                                  
                                                 

                 
     


Außerdem kann man noch viiiiiiiiiieeeeele andere tolle Sachen machen, hier werden sicher mit der Zeit noch einige Schätzchen dazukommen:Aus normalem Tonpapier ein Windlicht mit LED Teelicht aus einer Vorlage von Deko Kitchen


                                                  

Und dann noch ein kleines selbst entworfenes Memory, wieder mit Venylfolie, einfach auf Spanholz Quadrate geklebt
                                             
  

So, wie ihr sicher gemerkt habt, ich liebe meinen Plotter wirklich. 
Und dabei hab ich längst noch nicht herausgefunden was er alles kann, geschweige denn was das zugehörige Studio - Programm alles drauf hat. 
Aber wenn ich mal wieder neue Dinge ausprobier werd ich euch auf dem laufenden halten. 
Freuen könnt ihr euch schon mal auf ein "Birthday Board",  
das dürft ihr hier ganz bald bewundern...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen